Fenster- und Fassadenmarkisen: Elektroausstattung
Wetterschutz ganz automatisch
Fassadenmarkisen von Nova Hüppe sind auf Wunsch mit einem laufruhigen Elektromotor ausgerüstet. Durch ein umfangreiches Zubehörprogramm vom Bedienungsschalter über Funkfernsteuerung bis hin zu Sonnenschutzzentrale Novasonic MC1 erfüllen sie alle Ansprüche an höchsten Bedienungskomfort.
Novasonic MC1
Die Sonnenschutzzentrale Novasonic MC1 bietet verlässlichen Wetterschutz ganz automatisch. Nach zuvor programmierten Grenzwerten wird der Sonnenschutz ein- oder ausgefahren. Ein Grafikdisplay gibt jederzeit Auskunft über den aktuellen Betriebszustand und die konfigurierten Werte. Umprogrammieren und manuelles Eingreifen sind selbstverständlich unkompliziert möglich. Die Wetterschutzzentrale kann mit folgenden beliebig kombinierbaren Funktionen ausgestattet werden:
- Windsensor: Lässt die Fassadenmarkise bei einer vorgewählten Windgeschwindigkeit einfahren. Die Windstärke (m/s) wird im Display angezeigt.
- Lichtwertgeber: Lässt die Fassadenmarkise nach programmierten Lichtwerten bei Sonnenschein aus und bei Abdunkelung wieder einfahren.
- Regenfühler: Lässt die Fassadenmarkise bei Regen einfahren.
- Raum-Temperaturfühler: Lässt die Fassadenmarkise beim Erreichen der gewählten Temperatur ausfahren.
- Zeitsteuerung: Zu programmierten Zeiten wird die Fassadenmarkise aus- oder eingefahren.
Funkgesteuerte Elektromotoren
Funkgesteuerte Elektromotoren sind ideal für die Modernisierung und den Neubau. Die Fahrbefehle werden per Funksignal an den Empfänger im Motor übertragen. Zwischen Schalter (Funksender) und Motor ist keine Steuerleitung mehr notwendig. Somit reduziert sich der Installationsaufwand erheblich. Funkmotoren sind sowohl mit Hand- oder Wandsendern ansteuerbar und - auch nachträglich - durch Wind- oder Sonnen/Windsensor erweiterbar.